Bibliothek:

Seit Kindesjahren verbringe ich regelmäßig meinen Urlaub in den Bergen, verschlinge, wenn ich ein Buch lese, vorzugsweise Alpinliteratur und bin seit einigen Jahren auch Liebhaber antiquarischer alpiner Bücher. So sollen auf diesen Seiten einerseits Neuigkeiten auf dem Alpinbuchmarkt vorgestellt werden, andererseits aber auch antiquarische Klassiker gezeigt werden. Doch seht selbst...:

 

N E W S: neue Veröffentlichungen auf dem Alpinbuch-Markt. Ältere Neuerscheinungen:

V O R S CH A U auf kommende, noch nicht veröffentlichte Alpinistik-Titel!!!

 
Antiquariat: berühmte Einzelwerke und Reihen: "Alpine Klassiker" & "Berge der Welt"
 
das Himalayan Journal: bekanntes Journal (z.Zt. noch fast keine Inhalte!)
 
REINHOLD MESSNER: die wichtigsten Bücher des größten Alpinisten unserer Zeit.
 
8000er-Erstbesteigungen: Literatur zu den 14 höchsten Bergen der Welt
 
Allgäuer Alpen, meine Lieblingsregion in den Alpen.
 
  ... weitere Literatursparten:
 
Science: GEOWISSENSCHAFTEN, der Schwerpunkt liegt auf der Geologie der Alpen
 
Science: SONSTIGE: Meteorologie, Astronomie ect.
 
Laufbücher: interessante Publi8kationen zu meinem zweiten großen Hobby (nach den Bergen)
 
weitere lohnende Werke

 

 

Literaturverzeichnis: Liste der in den Texten zitierten Literatur.

Die Preise sind üblicherweise bei den jeweiligen Verlagen oder im Ausnahmefall bei amazon.de recherchiert und dürften in etwa den Preisen im öffentlichen Buchhandel entsprechen. Allerdings bitte ich um Verständnis dafür, dass regelmäßig Bücher aus dem Handel verschwinden, vergriffen sind oder sich die Preise auch ändern können.

[Datenschutz]