News 2017

Auf dieser Seite kann man sich über den "Werdegang" meiner Seite informieren. Alle Neuerungen sind entsprechend verlinkt. Hier ist allerdings zu beachten, das die Links nur auf die entsprechenden Seiten gelegt sind und nicht die Frames umfassen, mit denen die Seite arbeitet. Die Formatierung wird daher bei Benützung dieser Links unter Umständen nicht entsprechend korrekt angezeigt!

News 2016 bzw. News 2018
D a t u m : N e w s:
30.12.2017

Zum Jahresende soll es zumindest ein kleines Update geben:
1) Bei den Bergsteiger-Biographien gibt es mit John Roskelley, Jörg Stingl und Wolfgang Nairz weitere berühmte Alpinisten, die ich vorstellen möchte.

2) 2 neue Touren im Tourenbuch
Tour auf die Gipfel rund um den Schrecksee im Sommer 2016
Tour über den Prodelkamm im Frühling 2017

Ich wünsche allen Besuchern meiner Website einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg, Glück und vor allem Gesundheit in 2018!

   
30.04.2017 Anlässlich des tragischen Todes von Profibergsteiger Ueli Steck habe ich meine geplante Biographie des großen Schweizer Alpinisten vorzeitig in meine Bergsteiger-Biographien aufgenommen. Geplant war offenbar die erste Gesamtüberschreitung von Mount Everest und Lhotse. Am frühen Morgen des 30. April stürzte Steck bei einer Akklimatisierungstour am Nuptse tödlich ab.
   
19.01.2017 Die Webcam-Linkseiten sind nochmals überarbeitet. Neu hinzugekommen ist eine kleine Seite mit Links zu schönen Video-Cams.
   

[Datenschutz]

Fenster schließen