News 2014

News 2013 bzw. News 2015

D a t u m : N e w s:
Sommerupdate:
1. August 2014

1) 4 neue Touren im Tourenbuch
der Peitlerkofel in den Dolomiten, bereits 1995 habe ich diese Tour gemacht;
der Grünten, 2003, in den Flitterwochen bestiegen;
der Glasfelder Kopf: 2004 bestiegen;
der Einstein: der Tannheimer Gipfel war 2013 der zweite Gipfel für meinen Sohn und auch für mich eine schöne Neutour.

2) Ein neues Bergfieber-Exklusiv-Interview ist online: der Österreicher Günther Stärker (1960 gelang ihm mit Dieter Marchart die Erstbesteigung des Distaghil Sar)

3) Bei den Bergsteiger-Biographien gibt es mit Marcel Rüedi (Update), Darshano L. Rieser, Denis Urubko, Stefan Glowacz und Jean Troillet fünf bekannte Alpinisten, die ich vorstellen möchte.

4) Im Bereich "Hindelang" (-> "Allgäu") gibt es neue Inhalte: Literaturtipps und Freizeitmöglichkeiten bei Regenwetter.


4. Mai 2014

Meine Seven Summits-Seite ist um ein kleines Portrauit zum höchsten Berg Australiens, den Mount Kosciusczko, ergänzt. Außerdem werden die Seiten zu den höchsten Gipfeln der Länder der Erde ("Highest Peaks") überarbeitet, aktualisiert sind die Seiten zu Europa, Südamerika und der Antarktis.
Die anderen Seiten sind derzeit, da in Überarbeitung, nicht verfügbar. Zu allen wichtigen Gipfeln möchte ich Daten zur Erstbesteigung ergänzen, das dauert... Bitte hierzu diese Seite beachten!

Osterupdate:
20. April 2014

Meine Bücherbesprechungen werden ja - wie schon erwähnt - regelmäßig aktualisiert, was ich nicht per Newsletter ankündigen kann. Zudem ich habe ich nun folgende Inhalte neu auf dem Server:

1) Ein neues Bergfieber-Exklusiv-Interview ist online: der Extremkletterer Thomas Bubendorfer stand Rede und Antwort.

2) Die Startseite meines Bereiches "Allgäu" ist mit einer schönen Diashow neu gestaltet.

3) Ich habe einen völlig neuen Bereich in meine Seite eingebaut: im Bereich "Fotografie" gibt es einen ersten Überblick in Sachen Ausrüstung, Software usw., die bei mir in den Bergen bzw. bei der Nachbereitung der gemachten Bilder zum Einsatz kommt. Diesen Teil der Website verstehe ich als eventuellen Ideengeber für andere, die nicht so recht wissen, was man ausrüstungstechnisch in der Bergfotografie braucht. Für Profis oder semiprofessionelle Fotografen sind die Seiten nichts! Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn es hierüber zu fruchtbaren Diskussionen zum Thema käme...

4) Die Desktop-Motive im Bereich "Berge" sind umfassend aktualisiert: die alten Motive in der völlig überholten Auflösung von 1024 x 768 Pixel sind gelöscht, hochgeladen sind für den Anfang 15 neue Motive für den privaten Gebrauch (Copyrighthinweis auf der Desktopseite beachten), die ich in zwei Formaten anbiete: in 4:3 (downloadbar in hochauflösenden 1920 x 1440 Pixel, was man auf 1200 x 900 bzw. das alte 1024 x 768 "runterkochen" kann) und in 16:9 (downloadbar in hochauflösenden 1920 x 1080 Pixel). Viel Spaß damit!

4. Januar 2014 Eine Reihe von Bergsteiger-Biographien sind in puncto Bild, Inhalt, Formatierung aktualisiert.

[Datenschutz]

Fenster schließen