Imberger Horn 1656 m

Auf meiner Seite der Kriterien-Definitionen kann man nachlesen, wie ich hier Gehzeiten, Höhenmeter ect. kategorisiere.
   
Karte:

zur Karte:

Die Übersichtskarte wurde mit "3D RealityMaps" erstellt. Die Regionen kann man nach Installation eines 3 D Viewers auf "Outdoor-Guides" ansehen.

Danke an "3D RealityMaps" bzw. "Outdoor-Guides", die Karte hier zeigen zu dürfen. Vergrößerung bei Klick!

   
Gesamtbewertung

                 

Netter Gipfel über dem Ostrachtal. Durch Liftanlage, Mountainbike-Pisten und bewirtete Hütten gerade an schönen Tagen stark frequentiert. Wer hier Ruhe sucht braucht schlechtes Wetter oder sollte spät dran sein: nach der letzten Talfahrt der Bahn wird es natürlich schlagartig ruhiger.

   
Wanderzeit in Std.
mitsamt Pausen rund 4,25 Std., reine Gehzeit geschätzte 3,50 Std.
   
Höhenmeter                            
ca. 1000 Hm Aufstieg.
   
Streckenlänge
Halbtagestour mit 14,50 km Streckenlänge.
   
Schwierigkeit                              
Leichte Tour auf guten Wegen. Am Gipfelaufbau vereinzelt Drahtseile, die es nicht dringend braucht.
   
Schwierigkeit nach SAC bis T3 (nähere Erläuterungen auf der Alpinwanderskala.)
   
Genuss & Aussicht
Schöne Sicht hinab nach Bad Hindelang und auf die Daumengruppe mit Rotspitze und Breitenberg.

zurück zur Tour!

[Datenschutz]