Hahnenköpfle (2082 m) & Hoher Ifen (2230 m):

Auf meiner Seite der Kriterien-Definitionen kann man nachlesen, wie ich hier Gehzeiten, Höhenmeter ect. kategorisiere.
   
Karte:

zur Karte:

Die Übersichtskarte wurde mit "3D RealityMaps" erstellt. Die Regionen kann man nach Installation eines 3 D Viewers auf "Outdoor-Guides" ansehen.

Danke an "3D RealityMaps" bzw. "Outdoor-Guides", die Karte hier zeigen zu dürfen. Vergrößerung bei Klick!

   
Gesamtbewertung

                 

Optisch exotischer Gipfel mit toller Rundumsicht. Leider wegen der leichten Erreichbarkeit (inkl. Liftanlage) viel besucht und rasch überlaufen. Ein Frühstart lohnt daher!

   
Wanderzeit in Std.
mitsamt Pausen 7:16 Std., reine Gehzeit 4:31 Std.
   
Höhenmeter                            
ca. 1180 Hm Aufstieg.wie Abstieg
   
Streckenlänge
Dreivierteltagestour mit 19 km Streckenlänge.
   
Schwierigkeit                              
   
Schwierigkeit nach SAC bis T3+ an einzelnen Passagen des Eugen Köhler-Weges (nähere Erläuterungen auf der Alpinwanderskala.)
   
Genuss & Aussicht
Der Ifen bietet eine hervorragende Rundsicht, allerdings liegen Allgäuer Hauptkamm und Lechtaler Gipfel aufgrund der Lager des Ifen etwas entfernt.

zurück zur Tour!

[Datenschutz]