Ofterschwanger Horn (1406 m) - Rangiswanger Horn (1606 m)

Auf meiner Seite der Kriterien-Definitionen kann man nachlesen, wie ich hier Gehzeiten, Höhenmeter ect. kategorisiere.
   
Karte:

zur Karte:

Die Übersichtskarte wurde mit "3D RealityMaps" erstellt. Die Regionen kann man nach Installation eines 3 D Viewers auf "Outdoor-Guides" ansehen.

Danke an "3D RealityMaps" bzw. "Outdoor-Guides", die Karte hier zeigen zu dürfen. Vergrößerung bei Klick!

   
Gesamtbewertung

                 

Schöne, sehr einfache Tour, die man sehr gut mit Kindern machen kann. Im Sommer sicher bei Bahnbetrieb arg überlaufen. Bei meiner Begehung im Herbst verliefen sich die Menschenmengen halbwegs, obwohl die Bahn in Betrieb war.

   
Wanderzeit in Std.
mitsamt Pausen ca. 4,5 Stunden. Reine Gehzeit etwa 3,75 Std.
   
Höhenmeter                            
1020 Hm Aufstieg.
   
Kondition
Halbtagestour mit insgesamt 13 km Streckenlänge.
   
Schwierigkeit                              
Leichte Tour. Stets breite und gut zu gehende Wege.
   
Schwierigkeit nach SAC T2 (nähere Erläuterungen auf der Alpinwanderskala.)
   
Genuss & Aussicht
Stets schöne Ausblicke und schöne Rundblicke von fast überall.

zurück zur Tour!

[Datenschutz]