Links:

Auf diesen Seiten findet Ihr eine Auswahl an interessanten Links in die Bergwelt. Da das Ganze aber nicht in einen "Link-Dschungel" ausarten soll, werde ich mich lediglich auf die mir wichtigen Links beschränken, die ich auch selbst "gebookmarkt" habe. Klar, dass das Allgäu hierbei einen wichtigen Platz einnimmt!

Webcams:

Wer will schon bei Regen und Donnerwetter in die Berge! Und wer mal kurzfristig zu einer Tour aufbrechen kann bzw. nöchte, der kann sich über die Webcambilder einen aktuellen Eindruck verschaffen. Hierzu habe ich auf mehreren Seiten eine Auswahl der vielen Webcams eingerichtet:

Webcams 1 (Bad Hindelang & Umgebung)
Webcams 2 (Oberstdorf & Kleinwalsertal)
Webcams 3 (Tannheimer Tal)
Webcams 4 (zwischen Oberstaufen und Immensatdt)

Wer lieber bewegte Bilder mag, dem sei meine kleine Übersicht von schönen Video-Cams empfohlen.

Eine Sammlung vieler anderer Allgäu-Cams bietet www.allgaeu-abc.de.

Jahr der Berge
 

private Websites mit Tourenberichten:

Inzwischen gibt es einige ganz hervorragende Privatseiten, die mit dem Schwerpunkt Allgäuer Alpen eine Vielzahl von Tourenbeschreibungen mitsamt Fotos anbieten. DIe Berichte sind mitunter deutlich besser als jede Beschreibung in einem AV-Führer!

Hier geht es zu den Links!

 

Orte:

Wer in einem der bekannten Allgäuer Orte eine Unterkunft als Tourenausgangspunkt sucht, dem seien hier die wichtigsten Orte in Allgäu mit Link angegeben.

Bad Hindelang (meine Nr. 1) bzw. Tourismusverein Bad Hindelang
Kleinwalsertal
Oberstaufen
Oberstdorf
Pfronten
Tannheimer Tal

Hindelang
 
 

nach oben!