IMC - Tibet Cho Oyu 8201 m Expedition

Teilnehmer:

01. Hans Volker Eitel (Leiter)
02. Johann Burri
03. Claudia Carl
04. Clemens Egli
05. Roger Markus Eigenmann
06. Kurt Grauer
07. Josef Anton Henkel
08. Diether Hirche
09. Peter Andreas Kowalzik
10. Hans-Peter Lattmann
11. Heidi Lüdi
12. Hartmann Meyer
13. Philippe Monnerat
14. Markus Rusterholz
15. Kurt Wildersinn

Mingma (Ang Mingma) Sherpa und Musal Kaji Tamang sind als Hochträger verzeichnet.

Quellen zur Expedition (Auswahl):
Himalayan Database

zur Expedition:
Am 14. Mai erreichen Kowalzik und Musal Kaji Tamang den Gipfel. Sechs Tage später folgen Monnerat und Rusterholz, kommen jedoch nur bis 7800 m. Beim Abstieg stürzt Monnerat, wird von Rusterholz gefunden und ins Lager III (7400 m) gebracht. Man kann Monnerat noch in tiefere Lagen bringen, wo er dann verstirbt.

 

Bild: Grußkarte mit den Unterschriften. Ein Sponsorenlogo wurde unkenntlich gemacht.

eine Bitte:
Wenn mir jemand interessante Quellen bzw. Bildmaterial zu dieser oder anderen Expeditionen nennen bzw. mailen kann, dann freue ich mich sehr über eine Mail an
webmaster[at]bergfieber.[de]. Herzlichen Dank!!!

Sollten Sie an einem
Verkauf Ihrer Grußkarten interessiert sein, so melden Sie sich gerne ebenfalls.

nach oben!

zurück!

[Datenschutz]