Wertacher Hörnle 1685 m

Auf meiner Seite der Kriterien-Definitionen kann man nachlesen, wie ich hier Gehzeiten, Höhenmeter ect. kategorisiere.
   
Karte: Routenübersicht

zur Karte:

Die Übersichtskarte wurde mit "3D RealityMaps" erstellt. Die Regionen kann man nach Installation eines 3 D Viewers auf "Outdoor-Guides" ansehen.

Danke an "3D RealityMaps" bzw. "Outdoor-Guides", die Karte hier zeigen zu dürfen. Vergrößerung bei Klick!

   
Gesamtbewertung

                 

Gemütliche Tour auf einen sehr schönen Aussichtsgipfel nördlich von Hindelang. Auch prima mit Kindern zu gehen, wie meine Tour mit meinem Sohn (seinerzeit 8 Jahre alt) zeigt. Die Buchelalpe ist zudem bis spät ins Jahr bewirtschaftet und lohnt schon alleine einen Besuch. Mit kleinem Spielplatz für Kleinkinder. Hübsches Ausflugsziel!

   
Wanderzeit in Std.
Mitsamt Pausen 5 Std., reine Gehzeit ca.
   
Höhenmeter                            
640 Hm Aufstieg, ebenso im Abstieg.
   
Streckenlänge
Halbtagestour. 5,2 km Weglänge in einer Richtung.
   
Schwierigkeit                              
Leichte Tour. Ständig gute, markierte Wege.
   
Schwierigkeit nach SAC bis T2 (nähere Erläuterungen auf der Alpinwanderskala.)
   
Genuss & Aussicht
Sehr schöne Aussichtswarte über dem Tannheimer Tal, sehr oft besucht.

zurück zur Tour!

[Datenschutz]