Mädelegabel (2645 m):

Auf meiner Seite der Kriterien-Definitionen kann man nachlesen, wie ich hier Gehzeiten, Höhenmeter ect. kategorisiere.
   
Karte:

zur Karte:

Die Übersichtskarte wurde mit "3D RealityMaps" erstellt. Die Regionen kann man nach Installation eines 3 D Viewers auf "Outdoor-Guides" ansehen.

Danke an "3D RealityMaps" bzw. "Outdoor-Guides", die Karte hier zeigen zu dürfen. Vergrößerung bei Klick!

   
Gesamtbewertung

                 

Landschaftlich wunderschöne Tour auf einen grandiosen Aussichtsgipfel. Am Sperrbachtobel eindrucksvolle Blicke auf die dort verfalteten Gesteine. Einzig der Aufstieg durchs Bacherloch ist nicht mein Fall, aber das ist Geschmachssache.

   
Wanderzeit in Std.
Mitsamt Pausen 9 Stunden. Reine Gehzeit grob geschätzt 7,50 Stunden.
   
Höhenmeter                             
ca. 1850 Hm.
   
Streckenlänge
Tagestour mit ca. 20,50 km Streckenlänge.
   
Schwierigkeit                              
Gute mitunter steile Bergwege. Mit dem Schwarzmilzferner ist ein großes Firnfeld zu queren; im oberen Bereich der Mädelegabel ist leichte Kletterei und entsprechende Trittsicherheit gefragt.
   
Schwierigkeit nach SAC T4 und I. Grad am Gipfelaufbau der Mädelegabel (nähere Erläuterungen auf der Alpinwanderskala.)
   
Genuss & Aussicht  

zurück zur Tour!

[Datenschutz]