Fotografie:

Viele von uns freuen sich, wenn man die gemachten Bergtouren in Form schöner Fotos mit nach Hause nehmen kann. So bleiben die Erinnerungen wacher, die Fotos helfen bei der Planung weiterer Touren, viele laden die Fotos auf Onlineportale oder auf die eigene Website (so wie ich), um sie mit anderen zu teilen. Doch schöne Fotos (wobei Schönheit natürlich sehr im Auge des Betrachters liegt) gelingen oftmals nicht von alleine, etwas know how und die richtige Ausrüstung können nicht schaden. Letzteres gilt für unterwegs als auch für den heimischen Schreibtisch, wo die Bilder bearbeitet, ausgedruckt, archiviert und angeschaut werden.

Auf dieser Seite möchte ich zeigen, welches Equipment ich mir zwischenzeitlich zugelegt habe, der sich keinesfalls professionellen Ansprüchen ausgesetzt sieht, sondern sich vielmehr freut, wenn schöne Bergfotos gelungen sind. Vielleicht entdeckt der ein oder andere noch etwas, was ihn auf eine gute Idee für die eigene Ausrüstung bringt. Sofern diese Seite zu einem fruchtbaren Meinungsaustausch führen sollte (Kontakt mit dem Webmaster), so wäre der Sinn dieser Fotografie-Seite schon erfüllt.

Fotoausrüstung

Vor- und Nachbereitung daheim

Literatur

nützliche Weblinks