Band 2: Hans Dülfer

 

von Autor Fritz Schmitt
Ausgabejahr: 1985

Klappentext: Hans Dülfer (1892-1915) gilt als "alpiner Klassiker" und bester Felskletterer in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg. In nur vier Jahren gelangen ihm 50 Erstbegehungen schwieriger Wände im Wilden Kaiser und in den Dolomiten. Der Bergsteiger Dülfer ging ruhmreich in die apine Geschichte ein.

Fritz Schmitt hat bisher unveröffentlichte Dokumente über Dülfers Leben gefunden und zusammen mit Äußerungen von Zeitgenossen, seiner Lebensgefährtin Hanne Franz und heutiger Kletterer, die seine Touren wiederholt haben, zu der ersten ausführlichen authentischen Biographie über den Pianisten und Kletterer Hans Dülfer verwoben.
Historische Abbildungen ergänzen die Textdokumente und machen aus dem Buch eine einmalige Dokumentation.

nach oben!

zurück!